Zum Inhalt springen

VulkanBike

Touren

News

Meine App

VulkanBike 2024 am 7. September!

Erste Deutsche Meisterschaft Gravel

Das GesundLand begrüßte 5000 Sportlerinnen und Sportler, Fans und Gäste

„Das war ein gigantisches Sportfest“, bringt es Orga-Leiter Markus Appelmann auf den Punkt. „Eine ganz tolle Werbung für unsere Region“, schließen sich Vera Esch, die Geschäftsführerin des GesundLand Vulkaneifel und Thomas Scheppe, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun, an.

Das GesundLand wird zum Mekka der Gravelbiker
Austragungsort für die erste Deutsche Meisterschaft im Gravel war Daun in der Vulkaneifel. „Seit vielen Jahren veranstalten wir mit dem Bund Deutscher Radfahrer Deutsche Meisterschaften in Daun. Dennoch ist diese Deutsche Meisterschaft etwas ganz Besonderes, da es die erste überhaupt ist. Wir haben alles gegeben, dieser noch jungen Sportart eine tolle Bühne zu bieten und sind sehr dankbar über die vielen tollen Feedbacks“, so VulkanBike Orga-Leiter Markus Appelmann. Vera Esch, die Geschäftsführerin des GesundLands Vulkaneifel, ist ebenfalls total begeistert: „Wir haben allen Bikerinnen und Biker gezeigt, wie gut das Profil der Vulkaneifel für Gravelbikes geeignet ist. So wird die Vulkaneifel zum Mekka für Gravelbiker.“

Nürburg Quelle seit über 20 Jahren als Hauptsponsor an Bord
Die Region zeigte sich beim VulkanBike als sympathischer Gastgeber. Ohne Sponsoren wäre das Event schon lange nicht mehr finanzierbar. Partner der ersten Stunde ist die Nürburg Quelle. Weitere Partner sind die Kreissparkasse Vulkaneifel, Westenergie, Haibike, Bitburger 0,0 % Alkoholfrei, HoheAcht, Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz und dem DM-Partner Rose. Der Dank gelte – so die Veranstalter – aber nicht nur den Sponsoren, sondern auch den vielen hundert ehrenamtlichen Helfern von Feuerwehr, Rettungsdiensten, THW, Polizei, MSC Daun, VulkanBiker und viele mehr.

Das Land der Maare freut sich auch 2024 auf den VulkanBike
Thomas Scheppe, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun und Schirmherr des Events, lädt alle Bikerinnen und Biker schon wieder für das nächste Jahr ein: „Ob Genuss-, Hobby- oder Race-Biker – für jeden ist etwas Passendes dabei. Ich lade Sie ein zum VulkanBike 2024 am 07. September.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner